Welche Sahne braucht man?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlagsahne, nur Schlagsahne. Falls Du keine im Haus hast, dann geht auch Kochsahne (aber nur wenn es sein muss). Käse-Sahne-Pasta - ein tolles "Hüftenglück" :-))

Bei so etwas geht man immer von süßer Sahne/Schlagsahne aus. Solltes Du keine haben, aber Creme fraiche, kannst Du die auch nehmen mit etwas Milch.

Sauere Sahne würde "krisseln", da seghe nicht gut aus und der Geschmack nicht mehr neutral, aber grundsätzlich auch möglich

Süße Schlagsahne.

[[Ich bin immer skeptisch gegenüber Sahne in Rezepten. Halbiere ich meistens die Menge und nehme noch etwas Wasser dazu. So einreduzierte Sahne statt eine angedickte Soße ist imho irgendwie eine altmodische Sache. Früher hat man es umgekehrt gesehen da wollte man keine angedickten Soßen mehr]]