Im Rezept steht, dass ich Kochsahne brauche aber kann ich auch normale Schlagsahne verwenden?

4 Antworten

Normale Sahne hat nur einen höheren Fettgehalt. Deine Sauce wird etwas cremiger. Natürlich kannst Du die Sahne auch mit etwas Wasser verdünnen.

Klar, geht das. Bis ich kapiert habe, das Kochsahne was andres ist als Schlagsahne, habe ich etliches schon gemacht damit...

NackterGerd  14.09.2023, 11:23

Braucht man ja auch nicht wirklich

Ja, Schlagsahne ist einfach nur ein klein wenig süßer. Du kannst auch Milch nutzen, funktioniert genauso. Nur musst du aufpassen, da Milch eben mehr Wasser enthält und flüssiger ist.

Die Petersilie kannst du weglassen. Schmeckt dann fader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Klar ganz normale Sahne.

Kochsahne schmeckt ganz genauso wie Sahne, lässt sich beim Kochen einsetzen wie Sahne – hat aber nur halb so viel Fett wie handelsübliche Schlagsahne.

Ich nehme nie Kochsahne