Nudel Auflauf ohne Schinken?

10 Antworten

Du kannst eigentlich fast jedes Fleisch mit Nudeln essen. Du solltest es aber vorher etwas anbraten und natürlich klein schneiden. Nudelauflauf schmeckt aber auch zum Beispiel nur mit Tomatensoße.

Kein Rezept ist in Stein gemeisselt!

Du kannst im Prinzip fast jede Zutat gegen eine andere austauschen, solange du die Verhälnismässigkeit einhältst- und darauf achtest, dass du eine stark wasserhaltige Zutat nicht gegen z.B. Fleisch eintauschen kannst- also Tomaten gegen Fleisch ginge z.B. nicht, weil die Geschichte dann zu trocken würde, weil die Flüssigkeit aus den Tomaten fehlt- bzw. umgekehrt, es zu matschig würde, weil plötzlich viel zu viel Flüssigkeit drin wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Nimm Kassler, Salami oder jede andere Wurstsorte die dir behagt. Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Auch mit Gemüse und/oder Fisch, vegan bis antibakteriell: wenns schmeckt ist alles erlaubt und schön.

Guten Appetit!

in nudelauflauf kannst du alles reintun was dir schmeckt, auch geschnetzeltes fleisch (zb vom huhn, schwein, ...), hackfleisch, speck - oder du lässt das alles weg und machst nur leckeres gemüse rein :)

Es gibt doch so viele Möglichkeiten. Du kannst Paprika rein machen, Broccoli, Spinat und Feta... Was du gerne magst....

Guck doch mal bei www.chefkoch.de. Da gibt es viele leckere Rezepte.