Kann man süße Sahne (Schlagsahne) zu Soße verarbeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nix einfacher als das , sahne eignet sich da hervorragend : zwiebeln anschwitzen, mit mehl dazustäuben und dann mit sahne ablöschen - gewürze dazu fertig. vielleicht noch etwas geriebenen käse dazu , mmmhhh.....

sollte sie zu dick sein kann man mit brühe strecken

HerrWissen20
Fragesteller

Sehr gut, danke für den Tipp :).

Ja, das geht. Aber nicht einfach nur Sahne köcheln, sondern da muss Geschmack dran.

Die berühmte Pilz-Sahnesoße ist ein Genuss.

Wenn der Wein in meinem Schmorgericht zu stark eingekocht ist, kommen zuweilen weniger leckere Säurespitzen heraus, die ich gerne mit Sahne abrunde.

Klar geht das. Z.B Champignonrahmsosse u.s.w.. zwiebeln hacken, Pilze putzen und kleinschneiden. Beides anbraten, Mit Salz u. Pfeffer würzen. dann Sahne dazu und ggf mit Mondamin andicken. Fertig

Hallo,

sicher geht das. Es wird ja auch für gewöhnlich so gemacht. Schlagsahne wird ja erst durch Zugabe von Zuker o.ä. richtig süß.

BG

Klar...mit gekörnter Brühe verrühren => schmeckt aber nicht

HerrWissen20
Fragesteller

Ne icj hatte eh vor es mit Schmand und Gewürzen zu braten.