Soße kochen, wie das Rezept anpassen wenn man anstatt Schlagsahne Kaffeesahne (10%) verwendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für denselben Fettgehalt benötigst Du 300 mL 10 % Kaffeesahne und 200 mL Wasser.

evangeline91
Fragesteller

Danke für deinen Tipp! Ist zwar schon zu spät, aber dein Tipp kommt an das ran was ich sozusagen gemacht habe.

Also die Soße habe ich ja nach Rezept gekocht und erstmal wie Groppeldopp gemacht 300ml Sahne 100 ml Wasser. Die Soße kam mir aber etwas zu dickflüssig vor dafür dass die Nudeln darin ha auch gar werden müssen. Deshalb hab ich bissi mehr Wasser rein gemacht.

Hat genau gepasst :)

Ich weiß schon gar nicht, wieso man da überhaupt Wasser reintun sollte...

Ich würde nur Kaffeesahne verwenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
evangeline91
Fragesteller

Ahh ok soweit hab ich noch gar nicht gedacht.

Leider würde die Menge Sahne nicht reichen um komplett zu ersetzen.