1

Beim Kochen Buttermilch verwenden anstatt Sahne?!

Frage von jaseleme jaseleme

Hallo, wollte ein Rezept ausprobieren bei dem ich Sahne mit 100ml Wasser und Brühe mischen muss (für eine Auflaufform). Habe aber keine Sahne im Kühlschrank, allerdings Buttermilch. Jemand Erfahrung gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von romeo27 romeo27

nein, buttermlich wird stocken wenn du sie erhizt!

• 2
    Antwort von Waschbaer17 Waschbaer17

Buttermilch kannst du eventuell als Ersatz für saure sahne nehmen,auf keinen Fall als Ersatz für süsse sahne,würde das gericht verderben,da es eine ganz andere Geschmacksnote bekommt.Wenn es nicht anders geht, nimm etwas Mehl mit Wasser,das verquirlen und etwqas mit Zucker süssen,darf aber nicht dicker werden ,als süsse Sahne wäre.

• 2
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Nee, Buttermilch geht nicht gut. Nimm normale Milch mit etwas Stärke und einem Ei für Aufläufe.

• 1
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Das wird nicht schmecken, da Buttermilch säuerlich ist. Kein guter Ersatz für die Sahne. Dann lieber etwas Milch, die du mit einem grossen Stück Butter kurz aufkochen lässt.

• 1
    Antwort von Geisslein77 Geisslein77

neiiiin mach das niiiiicht!!! ich habe einmal versuckt buttermilch zu kochen das hat sich dann geteilt in wasser und Klumpen und hat schrecklich gestunken!! :D aber das problem beim auflauf hatte ich auch schonmal, ich habe mir ne mischung aus milch, schmand un kaffeesahne oder so gemacht... das gig eig ganz gut... ;)

• 0
    Antwort von nerdgirly nerdgirly

benutz doch wixe schmeckt dir bestimmt

• 0
    Antwort von holgerwilde holgerwilde

das wird in die hose gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.