Kann man beim Kochen Buttermilch statt Sahne verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, buttermlich wird stocken wenn du sie erhizt!

Buttermilch kannst du eventuell als Ersatz für saure sahne nehmen,auf keinen Fall als Ersatz für süsse sahne,würde das gericht verderben,da es eine ganz andere Geschmacksnote bekommt.Wenn es nicht anders geht, nimm etwas Mehl mit Wasser,das verquirlen und etwqas mit Zucker süssen,darf aber nicht dicker werden ,als süsse Sahne wäre.

neiiiin mach das niiiiicht!!! ich habe einmal versuckt buttermilch zu kochen das hat sich dann geteilt in wasser und Klumpen und hat schrecklich gestunken!! :D aber das problem beim auflauf hatte ich auch schonmal, ich habe mir ne mischung aus milch, schmand un kaffeesahne oder so gemacht... das gig eig ganz gut... ;)

Das wird nicht schmecken, da Buttermilch säuerlich ist. Kein guter Ersatz für die Sahne. Dann lieber etwas Milch, die du mit einem grossen Stück Butter kurz aufkochen lässt.