Kann man Eierlikör mit Schlagsahne/Kaffeesahne herstellen?

2 Antworten

nein, dazu brauchst du definitiv frische sahne,.keine sprühsahne und auch keine kaffeesahne, damit geht das nicht

BenniTommy
Fragesteller

Mist. Und mit Milch auch nicht?

berlina76  13.12.2015, 09:59
@BenniTommy

schau ob was in deiner nähe offen hat. In Vielen Regionen gibt es zu Weihnachten verkaufsoffene  Sonntage. Und auch Bäckereien oder Tankstellen haben häufig was da.

Otilie1  13.12.2015, 10:04
@BenniTommy

nein, milch geht auch nicht. versuchs mal in einer bäckerei die heute offen hat - die haben doch bestimmt frische sahne, bzw. auch h-sahne

BenniTommy
Fragesteller

Ich habe ein Rezept mit Milch gefunden. Geht das wirklich nicht? Ist es vielleicht  zu wenig fett?

berlina76  13.12.2015, 10:20
@BenniTommy

Wird warscheinlich zu dünn. Nicht so cremig wie ein richtiger Eierlikör.

BenniTommy
Fragesteller

Achso ja das stimmt auch wieder

Wenn schon, dann mit der Sprühsahne. Mit Kaffeesahne wird es einfach nur widerlich.

Wenn du genügend rührst, wird die Sprühsahne flüssig genug. Aber Achtung, Sprühsahne ist gesüßt. Nimm also erstmal nur 150 Gramm Puderzucker. Nachsüßen kannst du immer.

Ich persönlich würde vermutlich bis morgen warten und frische, flüssige Schlagsahne kaufen.