Frage von BenniTommy, 88

Kann man Eierlikör mit Schlagsahne/Kaffeesahne herstellen?

Hallo. Ich will heute Eierlikör machen. Habe aber nur Kaffeesahne oder Schlagsahne da (ausreichend viel). Im Rezept steht aber nur "Sahne" da. Kann ich das mit einem von beiden machen? Die Schlagsahne ist als Sprühsahne in der Dose und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es dann überhaupt richtig flüssig wird. Und mit der Kaffeesahne, ob es dann zu wenig süß wird.

Rezept: 8 Eigelb, 250g Sahne, 200g Puderzucker, 250ml Doppelkorn, 1 Pk. Vanillinzucker.

Antwort
von Pangaea, 65

Wenn schon, dann mit der Sprühsahne. Mit Kaffeesahne wird es einfach nur widerlich.


Wenn du genügend rührst, wird die Sprühsahne flüssig genug. Aber Achtung, Sprühsahne ist gesüßt. Nimm also erstmal nur 150 Gramm Puderzucker. Nachsüßen kannst du immer.

Ich persönlich würde vermutlich bis morgen warten und frische, flüssige Schlagsahne kaufen.

Antwort
von berlina76, 54

Wenn nicht weiter dabeisteht ist mit Sahne immer ungeschlagene Schlagsahne gemeint. 

Antwort
von Otilie1, 56

nein, dazu brauchst du definitiv frische sahne,.keine sprühsahne und auch keine kaffeesahne, damit geht das nicht

Kommentar von BenniTommy ,

Mist. Und mit Milch auch nicht? 

Kommentar von berlina76 ,

schau ob was in deiner nähe offen hat. In Vielen Regionen gibt es zu Weihnachten verkaufsoffene  Sonntage. Und auch Bäckereien oder Tankstellen haben häufig was da. 

Kommentar von Otilie1 ,

nein, milch geht auch nicht. versuchs mal in einer bäckerei die heute offen hat - die haben doch bestimmt frische sahne, bzw. auch h-sahne

Kommentar von BenniTommy ,

Ich habe ein Rezept mit Milch gefunden. Geht das wirklich nicht? Ist es vielleicht  zu wenig fett? 

Kommentar von berlina76 ,

Wird warscheinlich zu dünn. Nicht so cremig wie ein richtiger Eierlikör.

Kommentar von BenniTommy ,

Achso ja das stimmt auch wieder 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten