Schwarzwälder Kirschtorte haltbar

11 Antworten

Ja....du kannst eine Schwarzwälder Kirschtorte über Nacht im Kühlschrank durch ziehen lassen, dann schmeckt sie noch mal so gut.

Die Sahne hält sich locker, von einen auf den anderen Tag und noch länger.

Du solltest nur aufpassen, das der untere Boden nicht zu dünn ist und durch weicht. Du kannst aber Sahnesteif, u.s.w. auf den Boden geben, dann weicht dieser nicht durch.

Bestimmt freut sich das Geburtstagskind über die Torte, viel Spaß beim futtern und feiern.

LG Pummelweib :-)

Wenn Du nur frische Zutaten verwendest und die fertige Torte im Kühlschrank aufbewahrst, dann ist sie über Nacht haltbar.

Viel Spaß beim Feiern! Mach sie heute und stell sie in den Kühlschrank :D

Wenn der Kühlschrank auf eine Temperatur unter 8°C eingestellt ist und die Sahne frisch ist, kannst Du dies machen. In der Praxis solltest Du aber eine dünne Schicht "harten" Boden (Mürbeteig) als Untergrund nehmen und zwischen der gebackenen Torte und der Füllung eine Trennschicht aus Konfitüre oder Gelatine machen. Sonst läuft Dir der Teig mit der Flüssigkeit der Füllung voll.

Salzprinzessin  15.03.2015, 13:55

Dies ist ein gutes Rezept ohne unteren Mürbeteig-/Knetteigboden. Da die Kirschen mit Speisestärke angedickt sind, ist die Gefahr des Durchweichens minimiert.

FS als Kommentar ...

Wenn du die Torte kühl lagerst ist das kein Problem. Schmeckt sogar besser wenn du sie heute Abend machst, dann kann sie gut durchziehen. Außerdem ist da ja recht viel Alkohol drinnen, dadurch wird es auch noch mal haltbarer.

Salzprinzessin  15.03.2015, 13:49

"Recht viel Alkohol?" Jau! 3 Esslöffel Kirschwasser an der Kirschfüllung ...