Probleme mit der Carbonara-Soße

3 Antworten

Zunächst muss man die Sahnesoße auf mittlere Flamme bei stetigem Umrühren einkochen lassen. Man erkennt, wann sich die Konsistenz ein wenig ändert. Einen Trick gibts, wenn es gar nicht klappt: einfach ein rohes Ei in der Soße verrühren und schon ist sie dicker!

Baiana  23.06.2008, 19:29

Oder etwas Parmesan - dann aber unbedingt jedes weitere Salz vermeiden.

Also mal ehrlich - in eine italienische Carbonara gehört nur ein Schuß Sahne. Die eigentliche "Sauce" besteht aus Eiern, frisch geriebenem Parmesan, Salz, Pfeffer und Muskat.

Eier schaumig schlagen, wie o.g. würzen, eine große Hand voll Parmesan unterrühren und einen guten Schuß Sahne.

Wenn der Speck angebraten ist, die abgetropften Spaghetti dazu, alles in der Pfanne durchmengen und nun die Eier-Parmesan-Soße dazu. Nun ständig wenden und vom Herd nehmen. Sodass die Eier nur etwas stocken, aber nicht trocken werden (also eine schleimige Konsistenz soll bleiben).

Guten Appetit :-)

asmakoeln  23.06.2008, 20:02

Das ist es!! DH

Pestopappa  23.06.2008, 21:09

Denn so mag sie auch der Pestopappa ;oo)))) Genau das ist das Geheimnis... Knobi darf auch nicht fehlen... Die Extraportion meine ich ;oo)))

linguini  25.06.2008, 11:38
@Pestopappa

und den speck gerne mit etwas weisswein ablöschen. ansonsten genauso wie oben beschrieben!

Ringelkatze  30.06.2008, 19:41
@linguini

Oh, das habsch noch nie gemacht, aber der Versuch hört sich lohnenswert an. Danke!