Kann man Sahne mit Milch strecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme ganz selten Sahne, meistens Magermilch (1,5 %) und es schmeckt trotzdem ganz fantastisch. Ich liebe Aufläufe mit Gemüse, Fisch, Nudeln, oder Kartoffeln, mit Milch, diversen Gewürzen, z. B. Curcuma, Curry, Paprika, edelsüß oder scharf, Gemüsebrühe instant, Gewürzsalz (selbst hergestellt mit Meersalz und Paprika aus der Mühle, gemahlene Chilies oder ähnliches) und mit geriebenem Käse überbacken. Ich esse kein Fleisch, aber natürlich kann man Aufläufe mit z. B. Geschnetzeltem genauso gut machen. Ich finde, wenn man Milch nimmt statt Sahne, tut man auch noch was Gutes für die Gesundheit bzw. Figur :-)))

lg sabeth 49

Ja es geht kannst auch Kondensmilch nehmen sparst auch noch Kalorien dabei ich mache es auch mit Kondensmich zB wenn du Salat zubereitest mit Mayonaise nehme ich Kondensmilch um die Mayonaise cremiger zu bekommen. L.g

Milch und dann noch ein Eigelb ein gerührt wird es Perfekt.

LG Sikas

Doch, geht. Wird halt ein bisschen flüssiger, aber schaden tuts nicht.

auf jeden fall geht das. kannst auch ei mit reintun oder n bisschen wasser. die nudeln ziehen ja viel fluessigkeit