Sahne zu milch strecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da Sahne ca 32% Fett hat und Milch nur 3,8 % wird das nicht funktionieren.

Um den gleichen Fettgehalt wie in der Milch zu erhalten müsste man die Sahne total verwässern.

Man kann Sahne aber ganz gut etwas verdünnen, das habe ich schon bei der Zubereitung von Kartoffelpürree gemacht.

Statt Milch habe ich mit etwas Wasser verdünnte Sahne genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, geschmacklich kann man das tun.

Halb Sahne, halb Wasser schmeckt schon so wie Milch. Funktioniert gut im Müsli oder beim Kochen.

Natürlich ist das Ergebnis etwas fetter, als wenn man nur Milch nehmen würde.

  • Verdünnt man Sahne mit Wasser, so erhält man keine Milch.
  • Sahne enthält vor allem mehr Fett, aber nicht mehr Proteine, Kohlenhydrate oder Mineralien.
  • Was hast du denn vor? Wozu würdest du Milch brauchen?