Frage von Marokko55, 118

Kann ich anstatt Sahne Milch nehmen? Brauche nur 100ml?

Kann ich anstatt Sahne Milch nehmen ? Hab gerade keine zuhause und brauche nur 100ml , kann ich Milch nehmen ?

Antwort
von fhuebschmann, 115

Jain wenn es für eine Sauce ist und es ist Säure in der Sauce gerinnt die Milch sofort .

Antwort
von quietscheratsch, 106

Hm, versuche es. Ich würde aber weniger Milch nehmen, da Milch ja dünner ist. Etwas Butter würde der Milch auch nicht schaden, da Sahne ja fettiger ist. Früher machte man so Schlagsahne (zur Not). 

Antwort
von silberwind58, 118

Für was ? Normalerweise kann man Milch durch Sahne ersetzen.

Kommentar von Marokko55 ,

Für eine Sauce

Kommentar von Dahika ,

na ja... wenn du die Sauce entsprechend reduzierst, mag es gehen. Eigentlich aber nicht, wenn du keine dünne Plörre riskieren willst.

Kommentar von silberwind58 ,

MIlch weniger nehmen,sonst wird di Souce zu dünn . 

Antwort
von Dahika, 82

wofür?

Wenn Sahne vorgesehen ist dürfte Milch zu dünn sein.

Antwort
von StrangerTyp, 98

Für was denn genau?
Ich habe die erfahrung gemacht das zur Note Milch und Saucendicker ziemlich Sahneähnlich smecken können, und die Konsistenz leidet nicht mal :D
Bei "Sahnesaucen" zum beispiel

Antwort
von loewenherz2, 82

umsonst wird im Rezept nicht Sahne stehen

oder anders gefragt

wie lange müsstest du Milch schlagen, dass es Schlagsahne gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten