nein. "Ersichten" hat sich ein Bürokrat ausgedacht, der sich besonders bürokratisch-geschwollen ausdrücken wollte, aber des Deutschen ohnmächtig war. So ne Wörterschnitzer gibts öfter mal. Ich hab mal vom Amt was gekriegt, die wollten noch Unterlagen von mir, und haben geschrieben: "um Anhergabe wird gebeten."

Es gibt das Wort ersehen, erspähen und erblicken; das wars denn auch schon.

...zur Antwort

sie dürften, aber du wirst keinen Politiker finden, der Bahn fährt. Die nehmen entweder das Auto oder sie lassen sich fliegen. Große Ausnahme ist Jürgen Trittin, den siehste manchmal auch aufm Rad fahren, in Berlin Reinickendorf.

...zur Antwort

Rollschinken ist deshalb geräuchert, um ihn haltbarer zu machen. Die Firmen sind von den EU Bürokraten aber gezwungen, überall MHD raufzuschreiben. Aber MHD heißt eben bloß, mindestens, und nicht höchstens.

Auf Medikamenten da steht was ganz anderes, nämlich ein Verfallsdatum (nicht mehr verwenden nach dem Datum usw)

akso: lass es dir gut schmecken, dein Geräucherts; außerdem, wasch ihn außen kurz ab, tu ihn rein in dein Brotteig, und dann werden beim Backen doch nochmal Keime abgetötet.


...zur Antwort

also das Duzen ist in Deutschland n Kapitel für sich. Manche Chefs duzen den Hilfsarbeiter, der den Hof fegt. Und in Krimi-Filmen duzt der Herr Kommissär immer den Bösewicht solang, bis er gesteht. Aber normalerweise duzt man keine Fremden, das gilt als relativ unverschämt, sondern nur Leute, mit denen man per Du ist (das wird dann angeboten, vom Älteren dem Jüngeren, oder vom Oberen dem Unteren). In Schweden wird immer geduzt, und im Vereinigten Königreich wird immer gesiezt, das alte 'thou' und 'thy' ist ausgestorben. Und im Türkischen zb gibts auch du und Sie  (sen/siz) und da kanns oft passieren, daß du vor allem von Polizisten geduzt wirst, um die Rangfolge klar zu machen, denn du als Staub unter seinen Füßen mußt natürlich Sie sagen und efendim.

Grüßen:

Guten Tag, Guten Abend, Guten Morgen. In Baiern sagen sie: Grüß Gott. Und die Bauern sagen, wenn sie dem Herrn Pfarrer begegnen: Gelobt sei Jesus Christus. Und der Pfarrer antwortet: in Ewigkeit. Amen

...zur Antwort

das kommt vor allem drauf an, woher sie kommen, warum und wozu. Aus Nordafrika kommen unverhältnismäßig viele junge Männer aus Unterschichten, die vor allem in NRW, aber in anderen größeren Städten kriminell und asozial auffällig werden. Im Landtag von NRW gab es eine Debatte über die sog. Nordafrikanischen Intensivstraftäter und deren Verhalten in und außerhalb der Strafanstalten. An Silvester 2015 gab es aus dieser Volksgruppe heraus ca 1500 Straftaten (Sexualatacken, bandenmäßg ausgeführter Straßenraub und Taschendiebstähle) 2016 mußte ein Polizeiaufgebot von 1700 Beamten eingesetzt werden, um die Bevölkerung vor ähnlichen Mob-Angriffen zu schützen.

Zu deiner Frage: es gibt Kriminalstatistiken des Bundeskriminalamtes, über die Verteilung der Straftaten auf die einzelnen ausländischen Tätergruppen. Schau mal in deren Seite rein.

...zur Antwort

gar nicht, leider. Es gibt keine gesamte deutsche Übersetzung, sondern nur Englisch. Eine Auswahl, deutsch übersetzt, findest du als Buch

Prof. Eisenmann, Michael Wise - Die Toten See Rollen. Das Buch ist derzeit vergriffen, du mußt es in einer staatlichen Bibliothek ausleihen. Das englische Original gibts es hier, kostenlos, als pdf (ca 8 MB)

http://gen.lib.rus.ec/search.php?req=wise+dead+sea+scrolls&open=0&res=25&view=simple&phrase=1&column=def

...zur Antwort

in Topf rein und kochendes Wasser übergießen und ziehen lassen. Ist Kaffee wie jeder andere. Und nachher, wenn ihr n garten habt, macht ihr euch nen Komposthaufen. Regenwürmer sind große Verehrer von kaffeefilter mit Kaffeemehl, echt.

...zur Antwort

Die Geier Wally aus dem Jahr 1956

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geierwally_%281956%29

Und die Weihnachtsnachrichten des NDR 2016

https://youtube.com/watch?v=4cXY0KnDgBE

...zur Antwort

also Fotos von meine Unterhosen werd ich dir nicht hier posten, und wer anderer vermutlich auch nicht :D

Also ich hab im Sommer Strings an untendrunter und im Winter hab ich dicke lange Männeruntermänner an, weil die wärmer sind als die dünnen weiblichen Winterfetzen.

...zur Antwort

daß gewisse Politiker, die notorisch das nicht tun, wofür sie eigentlich aus Steuergeldern ihre satten Diäten beziehen, nun unsere Polizei beschimpfen dafür, daß sie ordentlich ihren Dienst tat und tut, war ja vorherzusehen.

Daß sich der selbe Mob in Köln, der voriges Jahr über 1500 Straftaten beging - und bis zum heutigen Tag mehrheitlich nicht zur Rechenschaft gezogen wurde, sich erneut in Köln verabredete  und in ähnlich aggressiver Form the same procedure as last year versuchte, ist eigentlich schon schier unglaublich, nicht wahr? Das Sahnehäubchen obenauf ist nur die Polizei-Schelte der Grünen, daß sie die Edlen Fremden nicht haben ausgelassen feiern lassen, sondern "racial profiling" begangen hätten. An manchen Tagen schäm ich mich in Grund und Boden, daß wir solche Politiker haben.

Also die Polizei darf weder sagen Nordafrikanische Intensivstraftäter und darf die Bevölkerung auch nicht vor ihnen wirksam schützen? Nein?

...zur Antwort
sieht gut, aber nur wenn ...

das kommt echt aufs Gesicht an, find ich. Wenn es ein Junge, ein hübscher Softie ist, kanns richtig antörnen. Aber der Ring soll nicht zu klein sein, sonst siehts aus wie n Popel, und nicht zu groß, sonst störts einen selber, also Durchmesser so <2cm. Aber ohne Portrait-Foto kann man nichts sagen, wirklich nicht. Frag doch deine Freundin?

...zur Antwort

der allereinfachste Weg wäre wohl, du oder dein Familienoberhaupt spendet einer Uni nen edlen Betrag, ne Zahl mit der einen oder anderen Null hintendran. Und dann brauchst du keine Doktorarbeit schreiben, nicht mal wo anders abschreiben brauchst du.

Einfach spenden und dann, so Gott und der Rektor und der Hausmeister wollen, wirste dann Dr. h.c   also Doctor honoris causa, samt Ehrendoktor- Hut und -würde  :D

...zur Antwort

Werbeagenturen, SPAM-Mail Versender, Promoter und natürlich Gauner und organisierte Kriminelle.

...zur Antwort

ja, ist schon ulkig, nicht wahr? Tatsächlich ist Mekka schon lang vor Mohamed ein heidnisches Wallfahrtszentrum gewesen, in dem ein Steinkult heimisch war. Mohamed hat die Wallfahrt aus wirtschaftlichen Gründen beibehalten und ne Legende dafür zusammenphantasiert: der Stein soll aus dem Paradies stammen, und soll dem Abraham vom Erzengel Gabriel geschenkt worden sein. In der Anfangszeit waren einige Gefährten Mohameds sogar gegen den Steinkult.

ʿUmar ibn al-Chattāb etwa soll gesagt haben: „Ich weiß, dass du bloß ein Stein bist und weder nützen noch schaden kannst. Hätte ich nicht gesehen, wie der Gottesgesandte dich küsste, hätte ich dich nicht geküsst.“

...zur Antwort

braucht dir nicht peinlich zu sein. Ganz vereinfacht gesprochen: stell dir nen Erdglobus vor. Da gibt es ein Koordinatensystem, wo du genau für jeden ort eine genaue Angabe machen kannst, nämlich (geografische) Länge und Breite.

und jetzt stellst du dir vor, das Universum auch als Globus, von innen gesehn. Dann ist Rektaszension die Entsprechung zur (geografischen) Länge, und Deklination entspricht dann der (geografischen) Breite.

bezogen auf den Himmelsäquator

...zur Antwort

das sind Sammelbegriffe, aber gibt kein der Bairisch spricht oder Österreichisch;

die Dialekte sind dann Oberbairisch, Niederbairisch, Altbairisch, Salzburgisch, Wienerisch, Kärnterisch, Tirolerisch was weiß ich alles. Diese "Dialekte" waren immer zuerst da, waren immer die gemeinsame Sprache von in sich abgeschlossenen Gebieten. Erst später hat man dann gemeinsame Schriftsprachen konstruiert (erfunden). zb unser Hochdeutsch ist entstanden aus der Sächsischen Kanzleisprache.

...zur Antwort