Sind viele Migranten zunehmend wirklich aggressiv?

14 Antworten

Aggressiv auf Wen und wegen Was? Dann wäre noch zu klären, inwieweit Aggressivität was Negatives per se ist. Ist es denn in toto erstrebenswert artig zu sein.

Zugegeben biedermännisch sind viele Migranten jenseits ihrer Heimat nicht. Da wäre mal erst zu klären, was Etliche wütend macht.

Dann wäre noch zu erwägen, dass wir auch deutsche Wutbürger haben, nämlich jene, die Heime für Asylsuchende anstecken sowie sonstiges braunes Unwesen betreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
soprahin  08.01.2017, 13:48

Andersrum wäre viel sinnvoller und korrekter.

das kommt vor allem drauf an, woher sie kommen, warum und wozu. Aus Nordafrika kommen unverhältnismäßig viele junge Männer aus Unterschichten, die vor allem in NRW, aber in anderen größeren Städten kriminell und asozial auffällig werden. Im Landtag von NRW gab es eine Debatte über die sog. Nordafrikanischen Intensivstraftäter und deren Verhalten in und außerhalb der Strafanstalten. An Silvester 2015 gab es aus dieser Volksgruppe heraus ca 1500 Straftaten (Sexualatacken, bandenmäßg ausgeführter Straßenraub und Taschendiebstähle) 2016 mußte ein Polizeiaufgebot von 1700 Beamten eingesetzt werden, um die Bevölkerung vor ähnlichen Mob-Angriffen zu schützen.

Zu deiner Frage: es gibt Kriminalstatistiken des Bundeskriminalamtes, über die Verteilung der Straftaten auf die einzelnen ausländischen Tätergruppen. Schau mal in deren Seite rein.

Aggressiv trifft es nicht.

Und ich weiß man soll nicht verallgemeinern aber was ich so mitbekommen habe ist deren Mentalität halt anders als unsere. In Verbindung mit einer völlig anderen unwestlichen Kultur neigen sie halt eher zu Wutausbrüchen oder zu Handlungen aufgrund von, aus unserer Sicht, banalan Gründen. Es passt halt nicht zu unseren Werten, bedeutet aber nicht, dass es verwerflich und schlecht ist. Andere Länder, andere Sitten ganz einfach.

Die Mentalität können leider viele, selbst wenn sie integriert sind, nicht abstreifen. Ich habe einen Arbeitskollege türkischer Abstammung der eine sehr geringe Hemmschwelle hat und leicht gereizt werden kann. Auch Bekannte von mir mit Migrationshintergrund haben dieses Phänomen inne. Dass sich Jugendliche mit Migrationshintergrund öfter prügeln ist auch Fakt zumindest da wo ich herkomme.

hummel3  06.01.2017, 17:24

Es passt halt nicht zu unseren Werten, bedeutet aber nicht, dass es verwerflich und schlecht ist.

Da bin ich allerdings ganz anderer Meinung. Es ist schlecht und verwerflich!

 Andere Länder, andere Sitten ganz einfach.

Diese anderen Sitten müssen hier aber nicht zwangsläufig toleriert werden. Es braucht klare Schranken!

x9flipper9  09.01.2017, 08:04
@hummel3

Natürlich nicht! Bin ich ganz deiner Meinung.

Solange die in ihrem Land sind können die von mir aus machen was die wollen aber hier muss sich halt angepasst werden. Das verwerflich war auf deren Heimat bezogen.

Toleriert werden muss hier auch nichts und diese Mentalität als Entschuldigung zu nehmen ist lächerlich. Wird aber leider zu häufig benutzt um deren Verhalten zu rechtfertigen.

In der Stadt in der ich wohne nicht wirklich. Es ist zwar komisch das man im Bus kein Wort mehr versteht aber aggressiv würde ich eher nicht sagen.

Akka2323  06.01.2017, 17:29

In unserer Stadt ist es auch kein Problem. Aber wir haben hier auch eine sehr gut arbeitende Asylgruppe, die aufpasst, dass die jungen Männer möglichst beschäftigt sind und nicht auf dumme Gedanken kommen.