Welche Bedeutung hat der Stein in der Kaaba für Muslime?

6 Antworten

der kaaba ist ein heidenstein, wurde von den noamdenstämmen angebetet und später als tribut von mohamed an alle freien stämme als glaubenssymbol in diesen glauben integriert, nachdem zuerst ALLE heidnischen symbole abgeschlagen wurden..........:)

OHNE dieses "zugeständnis" was eigentlich ein betrug ist, wären die damaligen freien nomadenstämme NIEMALS in diese religion übergetreten......... das selbe wurde übrigens auch im christentum mit dem kreuz praktiziert, denn kaiser konstantin war selbst ein heide und wurde erst zum christen, um jedoch auch hier die "wilden" stämme zum christentum zu bringen, kam dann das märchen mit dem sieg in der schlacht, nachdem alle ein kreuz auf ihr schild gemalt hatten.......... mit diesem "zugeständnis", betrug waren auch hier die freien "wilden" völker bereit, christen zu werden............ und kaiser konstantin hat dann das christentum zur staatsgewalt erklärt.............

der monotheismus ist in vielen bereichen nur auf lügen und betrug aufgebaut............:)

trapqueeng  29.12.2016, 00:10

falsch falsch falsch

DerBuddha  29.12.2016, 18:06
@trapqueeng

nöööööööö...... sogar belegbar.................*g*

beschäftige dich mal selbst mit der geschichte der religionen.............:)

Es ist historisch belegt, daß die ersten Muslime nach Jerusalem gebetet haben. Später aber durch Streitigkeiten wand man sich dann nach Mekka. Mekka war ein Ort an dem jede Menge Steingötzen verehrt worden sind. Es war ein lohnendes Geschäft dort mit verschiedensten Steingötzen zu handeln. Laut Historie hat Mohamed damit aufgeräumt und sich jede menge Ärger aufgehalst. Der Stein selber, der da heute verehrt wird soll möglicherweise ein Metoerit gewesen sein. Also vom Himmel gefallen. Erklärt warscheinlich warum er durch einem Engel (vom Himmel) gegeben worden ist. Es gibt auch Spötter, die meinen daß dieser Stein wie eine weibliche Muschi aussieht und deshalb ein klarer Beweis für falsche Götzen und Götterverehrung steht.

DerBuddha  28.12.2016, 17:57

es ist auch historisch belegt, dass dieser stein ein heidensymbol war, der viele heidenfiguren enthielt, die dann alle abgeschlagen wurden, als mohamed diesen stein in den glauben mit einbaute............:)

Die Kaaba hat 4 Ecken und in der östlichen Ecke ist der schwarze Stein eingefasst. Er wurde Abraham beim Bau der Kaaba von Allah über den Engel Gabriel geschenkt. Er soll aus dem Paradies sein. Ursprünglich soll er einmal weiss gewesen sein, aber durch die Sünden der Menschen wurde er schwarz.

Wenn man die Hadsch oder Umrah macht, also die sogenannte große oder kleine Pilgerfahrt, dann macht man um die Kaaba, gegen den Uhrzeigersinn, Tawwaf(7-maliges Umkreisen der Kaaba). Startpunkt und Ende einer Umkreisung ist der Schwarze Stein. Immer wenn man am schwarzen Stein vorbeikommt, dann küsst man ihn, oder berührt ihn mit der Hand. Sollte dies nicht gehen, wie oft während der Hadsch, dann grüßt man ihn mit "Allahu Akbar" von weitem.

Mirarmor
Fragesteller

Danke. Aber du erklärst zwar was, aber nicht so richtig warum man das tut?

Um die Kaaba in Mekka ranken sich viele Gerüchte. Der jetzige Bau stammt aus dem Jahr 1630 und wurde vom osmanischen Sultan Murad IV. errichtet.

Vorgängerbauten wurden durch kriegerische Auseinandersetzungen, durch Überschwemmungen und durch Brand mehrmals zerstört. Selbst der schwarze Stein in die Ostmauer eingelassen wurde einmal geraubt und befand sich 100 Jahre in Basra, Mesopotanien. Dieser Stein ist vermutlich ein Meteorit.

In der vorislamischen Zeit war die Kaaba in Anbetungsort für den Gott Hubal und seinen Göttinnen al-Zati, Manat und Uzzar.

Im Islam wird die Geschichte umgedeutet und den Bau der Kaaba dem Abraham der Juden angedichtet. Auch ist man davon überzeugt, der schwarze Stein wäre direkt aus dem Paradies angeflogen gekommen.

Die Endzeit ist nahe und der teufel befehlt seinen Anhängern sich gegen den Islam aufzulehnen, weil er weiß das es die wahre Religion ist und er für seine Anhänger das verderben will... Lass diese unverbesserlichen reden, Allah hat uns Weisheit, wissen, liebe, Kraft und Frieden geschenkt und das ist etwas das in der wahren ummah existiert sowas kennen diese blasphemischen Frevler nicht und am Tag des jüngsten Gerichts werden sie lügend sagen das keiner sie versucht hat zum Islam rüber zu holen und das es die Schuld der Muslime war... Der Hass gegen uns und die Lügen gegen unseren Propheten haben system, weil ihre Elite weiß welche macht dahintersteckt, wenn alle den Islam annehmen würden, dann gebe es zu wenige die sich so leicht ausnehmen lassen und dann noch sich wie die Gewinner fühlen nur weil sie uns für dümmer und verblendete religiöse halten. Ja das ist eine schwache gespaltene Gesellschaft in der jeder zu viel von sich hält,aber nicht Mal Respekt versteht Allah ya3ti l 3akel inshallah! Im ende endet der Kapitalismus im Sozialismus mit Polizeistaat und ihr werdet sehen wie eure Elite euch mit falscher Demokratie und Kapitalismus hinters Licht geführt hat und das ist das Geschrei groß. 5-10 Jahre versprochen