Hund schläft im Zimmer?

9 Antworten

Ein Hund will Kontakt zu seinem Rudel.

Wenn man ihn also dazu zwingt alleine zu schlafen ist das Quälerei.

Sollte er sich aber irgend wann in der Nacht dazu entscheiden weg zu gehen ist das vollkommen ok.

Meine Hunde schlafen im Schlafzimmer.

Legen sich aber auch irgend wann nachts gerne mal raus in den Flur oder gehen sogar eine Etage runter vor die Tür.

Das letzte macht zumindest mein Aussie.

Nur ins Bett dürfen die bei mir nicht. Da für mich schon immer fest stand 2-3 Hunde zu wollen wäre mir das irgend wann zu voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Bei unserem Hund ist es so, dass er selber wählen kann, da ihm nachts alle Türen offenstehen.

Manchmal bleibt er die ganze Nacht auf der Couch, manchmal hören wir ihn durch die Bude tippeln... wenn er unsere Nähe braucht, kommt er ins Schlafzimmer und machte es sich auf dem Teppich am Fußende des Bettes gemütlich. (Da liegt eigens ein Kissen für ihn) Manchmal vergewissert er sich nur kurz, dass jemand da ist und schlunzt dann wieder ins Wohnzimmer.

Hunde brauchen ihr Rudel.

Ich denke der Hund sollte das selbst entscheiden :) Unsere haben Körbchen im Schlafzimmer aber auch noch einen Raum nebenan mit Körbchen. Im Sommer gehen sie gerne in den anderen Raum, manchmal auch nach draußen. Im Winter kommen sie meistens mit ins Schlafzimmer und morgens sogar mit ins Bett und begrüßen einen, aber sobald man sagt "Runter" gehorchen sie auch :) Einem Welpen sollte man finde ich niemals Kontakt zum Rudel gerade nachts verweigern finde ich.

Meine Hunde schlafen an ihrem Platz. In meinem Bett, ich möchte das so haben.

Olga hat aber auch ein großes Hundebett und ein großes, dickes Kopfkissen im Schlafzimmer stehen. Sie wechselt nachts immer, mal liegt sie neben mir, mal woanders.

Sie entscheidet wo sie liegen will aber es ist immer mein Schlafzimmer.

Hunde schlafen von Natur aus im Rudel und nicht abgetrennt davon. Deshalb sollte ein Hund auch mit ins Schlafzimmer dürfen.

Meiner hat seinen Korb neben meinem Bett...so ist er nahe bei mir...aber nicht auf dem Bett.