Ist das normal bei Hunden?

9 Antworten

Es ist normal, dass Hunde im Schlaf leise bellen oder fiepen und auch, dass die Pfoten zucken. Manche Menschen reden auch im Schlaf und es gibt ja auch Schlafwandler. Und man dreht sich im Schlaf ja auch mal von einer Seite auf die andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich fand das immer total süß, wenn unser Hund im Schlaf Geräusche von sich gegeben hat. Dabei hat er oft mit den Beinen gezuckt und gearbeitet. Wahrscheinlich hat er von einem tollen Spiel oder einer guten Jagd geträumt.

Mir fehlt das.

Mach dir bitte keinen Kopf - deinem Hund geht's nicht nur gut, sondern er träumt etwas Schönes oder, im positiven Sinne, Aufregendes.

Meine beiden machen das auch und von leisem Bellen, Fiepen, Bewegen der Beine..... ist alles möglich.

Übrigens wird kein Mensch in der Position wach, in der er sich hingelegt hat, denn auch wir Menschen bewegen uns im Schlaf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Du hast nicht wirklich Ahnung vom Schlaf oder? Du bewegst dich in der Nacht, grade Wenn du träumst, auch ziemlich viel und das tut der Hund eben auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Mein Hund war ein Straßen Hund. Manchmal wenn er schläft quickt er. Es ist so wie ein Albtraum vor dem man Angst hat und deswegen "weint". Aber das muss nicht bei dir auch so sein.

Und im ernst... Wenn man sich im Schlaf nicht bewegen soll, dann liegt man ja so wie in Totenstarre. Man bewegt sich immer im Schlaf! Hunde machen das eben auch.