Was ist der einfachste legale Weg einen Doktortitel zu bekommen?

3 Antworten

Du schließt dein Studium erfolgreich mit einem Diplom oder einen Master ab und suchst dir einen Doktorvater. Dann bearbeitest du unter seiner Anleitung selbstständig die Doktorarbeit.

Letzteres wird drei Jahre dauern, manchmal auch länger.

Man kann das auch neben einem Job machen. Ein üblicher Weg ist eine Assistentenstelle an einem Lehrstuhl.

Die Medizin ist ein Sonderfall. Da gibt es ordentliche und weniger ordentliche Doktorarbeiten. Daher wird der deutsche medizinische Doktorgrad nicht in allen Ländern anerkannt.

Knowknowknow  29.04.2020, 19:37

Medizin- Hm, meinst du die 3-Monatsdoktorarbeiten. Ja, dass sollte man in Masterarbeit umbenennen.

Das schlimmste ist, dass es Doktoren der Medizin gibt, die dann ein knappes Jahrzehnt an riesigen Arbeiten sitzen und den selben Titel haben.

der allereinfachste Weg wäre wohl, du oder dein Familienoberhaupt spendet einer Uni nen edlen Betrag, ne Zahl mit der einen oder anderen Null hintendran. Und dann brauchst du keine Doktorarbeit schreiben, nicht mal wo anders abschreiben brauchst du.

Einfach spenden und dann, so Gott und der Rektor und der Hausmeister wollen, wirste dann Dr. h.c   also Doctor honoris causa, samt Ehrendoktor- Hut und -würde  :D

Medizin studieren.