Jobbewerbung - Anrede?

2 Antworten

Intuitiv würde ich sagen, "Sehr geehrter Herr Dr. XXX" und "Mit freundlichen Grüßen",

So würde ich es auch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
teeliebhaber7
Fragesteller

Danke!

teeliebhaber7
Fragesteller
@teeliebhaber7

Vielen Dank für die Antwort! So mache ich es. Wenn ich Sie noch eine andere Sache in der gleichen Angelegenheit fragen könnte - ich soll die Tage und Zeiten nennen, an denen ich verfügbar für ein Gespräch bin, allerdings wurde kein Zeitraum genannt. Soll ich daher z. B. erstmal die Tage für die kommenden 2 Wochen nennen oder was würden Sie sagen?

Ich würde den Dr. nicht weglassen. Also "Sehr geehrter Herr Dr. ..."

Und statt "Mit freundlichen Grüßen" kannst du "Mit besten Grüßen" schreiben.

Rheinflip  19.02.2024, 12:48

Die besten Grüße sind keine freundlichen Grüße