Vorstellungsgespräch: Persönlich oder digital?

Mein Ansprechpartner hat geschrieben "Wenn ich in XY wohne, brauche ich natürlich nicht vorbeikommen und wir können uns online via XY treffen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man dir angeboten hat, das Gespräch online zu führen, kannst du das Angebot auch annehmen. Das ist nicht unhöflich und du kriegst alleine dadurch keine Minuspunkte.

Ich würde das Gespräch aber lieber persönlich vor Ort führen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Der Ansprechpartner wollte dir eine möglichkeit geben es online zu machen, damit du nicht so weit fahren musst um herzukommen. Natürlich ist es persönlich doch am besten.

teeliebhaber7
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank Dir! Aber prinzipiell wäre es auch ok und höflich, auf das Angebot eines Videotelefonats einzugehen, oder?

Mako4  19.02.2024, 14:41
@teeliebhaber7

Ja, wenn er dich diese Chance giebt, dann wäre es auch höflich sie anzunehmen

Ich würde ein persönliches Treffen immer bevorzugen. Da kann man kleine Schnitzer eher umschiffen.

teeliebhaber7
Fragesteller

Was sind "kleine Schnitzer"?

Superhasenmaus  19.02.2024, 14:37
@teeliebhaber7

Versprecher zum Beispiel. Außerdem finde ich, dass man z.B. per Zoom immer eigenartig aussieht.

Ein guter Bekannter von mir hat, vermutlich weil er sich privat fühlte ungeniert im Ohr gebohrt. In Großaufnahme. Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen,

teeliebhaber7
Fragesteller
@Superhasenmaus

Alles klar, vielen Dank Dir! Aber prinzipiell wäre es auch ok und höflich, auf das Angebot eines Videotelefonats einzugehen, oder?

Superhasenmaus  19.02.2024, 14:41
@teeliebhaber7

Ja, das ist natürlich auch in Ordnung. Habe ich bei einem vorbereitenden Gespräch auch schon gemacht.

Wie immer Du Dich entscheidest; ich drücke Dir die Daumen.