Bitte helft mir - mache ich mir bezüglich dieser Situation zu viele Sorgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Tim, der die Arbeit betreut, das mitgekriegt hat.

Und selbst wenn Tim direkt daneben stand bezweifle ich, dass er alles von dem Gespräch mitgekriegt hat. In einer U-Bahn Station ist ja meist viel los, da kann man nicht jedes Gespräch mitverfolgen.

Und Tim (der die Arbeit betreut) weiß ja sicherlich auch, dass noch einen zweiten Tim an der Uni gibt.

Denke also, du musst dir da keine Sorgen machen.

abcdefg123591
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das erleichtert mich sehr!

Leider ist mein Betreuer Tim extern (von einem Forschungsunternehmen), weshalb er die Mitarbeitenden meiner Uni nicht so gut kennt (er ist nur ab und zu dort, wenn er Organisatorisches klären muss), aber dennoch habe ich durch deine Antwort internalisiert, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss, weil die Wahrscheinlichkeit so gering ist :-) Meine Heimatstadt ist auch sehr groß (und ergo gibt es sehr viele U Bahn-Stationen), hinzu kommt, dass mein Betreuer glaube ich eher das Auto benutzt als die Öffentlichen (weil er einen langen Anfahrtsweg hat, ich glaube, er wohnt in einem Randbezirk, wenn nicht sogar in einer anderen, nahegelegenen Stadt) und dadurch, dass er extern ist, ist er auch nur selten an der Uni - das Forschungsunternehmen, wo er arbeitet, ist zwar in meiner Stadt, aber in einem anderen Bezirk als dem, wo ich zu dem Zeitpunkt war. Zudem war es circa 14:00 Uhr an einem Wochentag, weshalb er wahrscheinlich gearbeitet hat (wenn er nicht im Oster-Urlaub war, es war Gründonnerstag).

Das spricht doch alles sehr dagegen, oder? Danke dir nochmal!

abcdefg123591
Fragesteller
@abcdefg123591

(Zum Zeitpunkt der Sprachnachricht befand ich mich einige U-Bahn-Stationen vom Campus entfernt)

73MissMaple  01.04.2024, 20:46
@abcdefg123591

freut mich wenn ich dir helfen konnte! Ich halte es unter den von dir beschriebenen Umständen für sehr sehr unwahrscheinlich, dass Tim es mitbekommen hat. Mach dir also nicht zu viele Gedanken!

abcdefg123591
Fragesteller
@73MissMaple

Ganz lieben Dank dir, das erleichtert mich wirklich sehr! :-)

Es gab zwei ähnliche Situationen, welche ich allerdings nicht beschrieben habe, weil sie beide in Straßen stattfanden, wo ich entlanggelaufen bin und generell/vor mir keine Menschen gesehen habe (nur links oder rechts Wohnhäuser und links oder rechts Autos); da muss ich mir also auch keine Sorgen machen, richtig? Das eine war eine Straße in der Stadt, wo ich annehme, dass mein Betreuer dort wohnt und das andere in der Nähe der Uni, aber ich habe wie gesagt in beiden Fällen keine oder nur vereinzelt andere Menschen gesehen.

Ich danke dir wirklich vielmals!