Kann ich das so formulieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sunnygirl987!

Ich würde Bezug nehmen auf die E-Mail, die die Sekrätärin dir geschickt hat und deine E-Mail, die sie weiterleiten soll, als Antwort auf diese kennzeichnen.

"unten stehenden" (ist nur eine grammatische Korrektur).

LG

gufrastella

verreisterNutzer  28.08.2023, 14:05

Hallo gufrastella, vielen Dank für Deine Antwort! Mit Bezug nehmen meinst du so etwas wie "vielen Dank für Ihre E-Mail"? Und wie meinst du, dass ich die E-Mail, die sie weiterleiten soll, als Antwort auf diese kennzeichnen soll? :-) Und (das ist die letzte Frage, entschuldige), was denkst du über diese, damit verbundene Frage? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-satz-sollte-ich-eher-verwenden

gufrastella  28.08.2023, 14:11
@verreisterNutzer

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom ...

Falls die Sekretärin dich um die Bestätigung eines Termin gebeten haben sollte, brauchst du nichts an den Professor weiterleiten zu lassen. Dann kümmert sie sich sicherlich darum, den Prof. und die Beisitzerin zu informieren, wann nun die Prüfung stattfinden wird.

Ansonsten: Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie den Inhalt der unterstehenden Nachricht an Herrn Professor XXX als meine Antwort (auf die Terminfrage) weiterleiten könnten.

verreisterNutzer  31.08.2023, 14:50
@gufrastella

Sehr gerne :-) Ja, glücklicherweise hat sich jetzt alles geklärt :-) Vielen Dank dir nochmal :-)