Ist diese E-Mail höflich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte warte ab! Er ist im Stress und hat es deswegen heute nicht mehr geschafft!

Ein Chef ist es gewohnt, seine Termine selbst im Blick zu haben... deswegen ist er Chef!

Sollte bis Dienstag Mittag nichts kommen, dann würde ich einmal höflich nachfragen.

Diese E-Mail 👆 (siehe oben) würde ich aber nicht so schreiben.

Sie klingt mir ein wenig zu unterwürfig. Ihr begegnet euch auf Augenhöhe, dementsprechend sollte die E-Mail auch so formuliert werden.

LG ChrystalDragon7 🍀

Also es ist in Ordnung aber du könntest sie höflichere Form benutzen z.B

Lieber XXX,

gerne möchte ich Ihnen bezüglich des Video-Calls zur Masterarbeit kurz Bescheid sagen, dass ich in der kommenden Woche zeitlich sehr flexibel wäre.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche und erholsame Osterfeiertage.

Liebe Grüße

xxx

Mungukun  05.04.2023, 17:25
ihnen

In der Höflichkeitsform schreibt man "Ihnen" groß.