Prüfungsleistung an der Uni: Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird sich dann eben die halbe Stunde bis Stunde nehmen müssen. Dafür muss er eine Arbeit weniger korrigieren.

Kannst ihm ja sagen, hättest du früher davon gewusst hättest du dich anders entschieden, ist ja deren Schuld, wenn die so kurzfristig damit kommen.

verreisterNutzer  25.08.2023, 16:57

Vielen Dank für Deine Antwort! Die mündliche Prüfung dauert sogar nur 15 Minuten ':-) Dann schreibe ich ihm wahrscheinlich einfach, dass ich die wahrnehmen möchte... Denkst du, würde ich ihn mit meiner Präferenz nerven?

Destranix  25.08.2023, 16:58
@verreisterNutzer

Mit Vor- und Nachbereitung dann vieleicht eine Dreiviertelstunde für den Prof.

Denkst du, würde ich ihn mit meiner Präferenz nerven?

Wenn du eine besonders nervige Präsenz hast ;-)

Aber ne, ich denke nicht.

Destranix  25.08.2023, 17:02
@verreisterNutzer

Also kann sein, dass er schnell drinnen ist und dann auch wieder weg. Aber das sollte die Prüfung tendenziell eher einfacher machen.

Du antwortest ihr, dass du die mündliche Prüfung weiterhin wahrnehmen willst. Ende der Geschichte.

verreisterNutzer  25.08.2023, 16:42

Danke! Meinst du, es wäre sinnvoll zu schreiben, dass ich die Prüfung auch an einem anderen Tag ablegen könnte, an dem der Professor nicht so viele Termine hat?

verreisterNutzer  25.08.2023, 16:44
@Diagenal

Danke dir! Und denkst du, würde ich mit meiner Präferenz nerven? Eigentlich ist es ja mein gutes Recht, aber irgendwie habe ich Bammel...

Diagenal  25.08.2023, 16:47
@verreisterNutzer

Das spielt überhaupt keine Rolle, die Prüfungsleistung ist vorgegeben. Eine kurzfristige Änderung der Prüfungsleistung ist unzulässig. Darüber hinaus gehört die Lehre und Abnahme der Prüfungen zu seinen Aufgaben.

Mach dir mündliche Prüfung.