Kann man während des Medizinstudium den Doktortitel erlangen (Medizin)?

2 Antworten

Du kannst die Dissertation während des Studiums verfassen.

Für die Doktorwürde ist ein akademischer Abschluss aber obligat. Du kannst deine Dissertation erst verteidigen, wenn du das Staatsexamen bestanden hast, also nach dem Studium. Erst dann wird dir die Doktorwürde verliehen und du darfst den Titel tragen.

Du kannst schon vor Studiumabschluss die Voraussetzungen (Doktorarbeit) einreichen. Aber der „Dr“ Titel wird dir erst nach bestandenem Studium verliehen.