Sehtest für Offizieranwärter für Medizinstudium?

2 Antworten

Ein Sehtest wird immer mit und ohne Sehhilfe gemacht. Bei einer vorhandenen Fehlsichtigkeit musst du deine Brille und Brillen-/Kontaktlinsenpässe sowie ggf. einen vorhandenen Augenarztbefund mitbringen. Des Weiteren ist zu beachten, dass drei Tage vor und auch während der ärztlichen Eignungsuntersuchung keine Kontaktlinsen, sondern Brille getragen werden sollte. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/

Von Experte Nomex64 bestätigt

Ein Augenuntersuchung hat unter anderem diese Teile: Sehleistung ohne Sehhilfe und Sehleistung mit Sehhilfe. Deine Sehleistung hat mit einem Studium nichts zu tun, eine Mindestsehleistung ist erforderlich für die Tauglichkeit eines Offiziers des Truppendienstes, wurscht, was du studieren willst.

Plakos  05.04.2022, 22:09

Wenn er nicht gerade Pilot werden möchte ;) ...aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

wiki01  06.04.2022, 07:00
@Plakos

Richtig. Diese medizinische Einschätzung ist nicht in Köln beim Auswahlverfahren für Offiziere, sondern an einem der Flugmedizinischen Institute der Luftwaffe.