Medizinstudium, wann bewerben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte schau einmal auf der Internetseite von Hochschulstart.de, über dieses Portal läuft die Bewerbung für zulassungsbeschränkte Studiengänge. Dort findest du alles zu den Anmeldezeiträumen (für Neuabiturienten ist hier der Stichtag in der Regel der 15. Juli).

Bewerben kannst du dich hinterher, wenn du dein Abiturzeugnis hast.

Bei der Bundeswehr studieren Sie Medizin an zivilen Universitäten.

Suchen Sie sich einen Karriereberater.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Hier gibt's eine Vergleichsseite über alle Universitäten in Deutschland mit Medizinstudium. Da findest du auch alle Infos über die AdH + ZEQ-Kriterien, die ja auch nicht ganz simpel zu verstehen sind, wenn man sich grade erst damit beschäftigt...

Woher ich das weiß:Recherche