Medizin Studium Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA, weil das Studium ist das gleiche wie für zivile Medizinstudenten. Es wird sogar an zivilen Unis mit ganz normalen Studenten zusammen stattfinden. Du hast also den gleichen Abschluss.

Du wirst ja auch während der ans Studium anschließenden Zeit als Soldat als Arzt eingesetzt. Also warum solltest du das dann auf einmal nicht mehr können?

Dann ja, vorher meist nicht so ganz, die nennen sich bei denen Sanitätsoffiziere.

Ich kenne einige, die nach 12 Jahren weggegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreeTel  06.09.2021, 17:26

als Arzt beträgt die Dienstzeit in der Regel mindestens 17 Jahre

Das wirst du sogar müssen. Die Bundeswehr bezahlt dir ja nicht aus Langeweile dein Studium.

gutefrage013  04.09.2021, 14:02

Ne sondern um Arzt bei der Bundeswehr zu werden und in Lazaretten oder Kasernen Verwundete zu versorgen.