Wie läuft ein Studium bei der Bundeswehr ab?

5 Antworten

  1. Die Höhe des Sold richtet sich nach deinem jeweiligen Dienstgrad. Bekleidest du den Dienstgrad eines Leutnants, liegt dein monatliches Nettogehalt während deines Studiums bei etwa 2.150 Euro.
  2. Du bist während und auch nach dem Studium Soldat und bleibst es auch, solange du der Bundeswehr angehörst. Du wirst natürlich in den jeweiligen Tätigkeitsbereich eingesetzt, womit sich dein Studium befasst hat. Erstens kostet ein Studium Geld und zweitens möchte die Bundeswehr die Offiziere dort einsetzen für was sie auch ausgebildet worden sind.
  3. Du kannst in der Kaserne oder Campus wohnen oder dir eine eigene Unterkunft in der Nähe der Uni suchen.
  4. Kannst du hier nachlesen https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-studium/
  1. Ja, natürlich, nach Dienstgrad.
  2. Nein. Aber Soldat ist man immer.
  3. Ja, Unterkunft wird gestellt
  4. Jede Menge.
  1. man wird bezahlt, dass man studiert
  2. Man kann muss aber nicht. Der Chef meines Vaters hat Pädagogik studiert und ist nun Chef; man muss also nicht das machen was man studiert hat
  3. Ja, du bekommst eine Unterkunft, musst nur damit rechnen dass du dir evtl ein Zimmer/Wohnung teilen musst (kommt auf den Standort drauf an)
  4. es gibt eine Menge Wissenswertes. Frag am besten beim Studienberater der Bundeswehr nach.
Woher ich das weiß:Hobby

Warum fragst Du nicht beim Studienberater der Bundeswehr nach. Der hat aktuelle Informationen.

wiki01  25.08.2021, 18:44

Warum antwortest du, wenn du keine Ahnung hast?

wiki01  25.08.2021, 19:29
@Drakon135

Ich bin nicht freundlich. Gut.

Aber wo ist der hilfreiche Teil deiner Antwort? Der FS hat eine detaillierte, präzise Frage gestellt, die es nahe legt, dass er weiß, wo die offiziellen Infostellen der BW sind.