Bundeswehr Offizier mit Studium?

4 Antworten

Du bist in erster Linie Soldat, und kannst studieren. Das Studium sind ja nur 2-4 Jahre deiner Dienstzeit von 13-17 Jahren. In dieser Zeit, vor allem am Anfang, macht du alle Ausbildungen, die ein Soldat braucht. Grundfertigkeiten in der Grundausbildung, Führungsfertigkeiten im Fahnenjunker- und Fähnrichslehrgang. Später dann die Ausbildung zum Disziplinarvorgesetzten.

Ist Offizier mit Studium bei der Bundeswehr Soldat und Student sein gleichzeitig?

Du studierst an der Bundeswehr Universität in München oder in (habs vergessen) Hamburg? und hast soweit mir bekannt dazwischen auch Aufenthalte bei der Truppe.

Grundlegend ein sehr guter Weg, da man das volle Gehalt neben dem Studium kriegt.

Jshswiqhwhwzeu
Fragesteller

Ich freu mich schon so sehr

Nomex64  06.11.2022, 18:50

Oder du studierst an einer öffentlichen Uni die nix mit der Bundeswehr zu tun hat.

Ausführliche Infos zum Studium bei der Bundeswehr findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/bundeswehr-studium/