Ist das Leben als Soldat bzw. nach dem Studium bei der Bundeswehr sehr anders?

1 Antwort

In der Bundeswehr ähnelt der Beruf des Soldaten auf verschiedenen Ebenen, Berufen in der freien Wirtschaft.

Die Soldaten gehen ihrer jeweiligen Tätigkeit nach, dies in geregelten Abläufen, mit geregelten Arbeitszeiten usw., bspw in einer Fünf-Tage-Woche, 41Std, Mo-Fr. WE frei. Viele Soldaten kommen morgens zum Dienst und fahren nach Dienstschluss wieder nach Hause.

Ausnahmen bilden natürlich u.a. Auslandseinsätze, Übungen, Lehrgänge o.ä.

Sicherlich gibt es immer ein gewisses Maß an Disziplin, dies ist allerdings auch in jedem anderen Beruf erforderlich.