Hat man viel Freizeit als Soldat bei der Bundeswehr abends zu zocken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

4 Antworten

und dort als Berufssoldat aktiv werden zu wollen.

Man wird nicht von Beginn an Berufssoldat, zunächst ist man SaZ, nach Jahren des Dienstes kann ein Antrag auf Übernahme in ein Dienstverhältnis als Berufssoldat gestellt werden, vornehmlich aus der Offiz. und Feldwebellaufbahn.

Ob es dazu kommt, steht auf einem anderen Blatt, denn es müssen dazu diverse Voraussetzungen erfüllt werden.

In der GA ist die Freizeit knapp bemessen, so kann ein Tag schon mal länger werden, als der Dienst nach Plan angesetzt wurde. Zum Zocken bleibt dann nahezu kaum Zeit.

Nach der GA normalisiert sich der Ablauf, 41 Stunden/Woche. Wer zu weit vom Wohnort stationiert ist, schläft in der Kaserne, nach Dienstschluss kann man seine Freizeit nach Belieben gestalten.

Lucas123477
Fragesteller

Ja habe jetzt nächste Woche meine Tests für saz

Nein
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken zur Bundeswehr zu gehen und dort als Berufssoldat aktiv werden zu wollen.

Du solltest weniger Zocken sondern mal am realen Leben teilnehmen und dir erstmal die BASICS der Bundeswehr beibringen.

Niemand, wirklich Niemand wird einfach so Berufssoldat. Schon gleich gar nicht wenn er seine Abende mit Zocken verbringt.

Wie wäre es wenn du einen realistischen Plan aufstellst und dann nochmal wieder kommst.

PS: Stelle mir grad bildlich vor wie du PC und Monitor mit ins Biwak schleppst. 🤣

Lucas123477
Fragesteller

Awas ich würde natürlich nicht mitnehmen habe nur mal nach gefragt weil ich viel darüber gelesen habe das man es dürfte deswegen war ich mir unsicher und habe hier mal nach gefragt habe jetzt nächste Woche meine Tests für saz

Nein

Anfangs musst du dich erstmal von deiner Gaming Sucht verabschieden

Mit der Zeit wirst du schon genug Freizeit haben....Soldaten haben auch eine Familie, Kinder und Hobbys.

Ja

Nach der Grundausbildung hat du genug Zeit. Manchmal sogar sehr viel mehr als notwendig.