Wie viel Freizeit habe ich bei der Bundeswehr fürs zocken?

7 Antworten

"egal ob physisch oder körperlich" - Wo ist denn da der Unterschied?

Chilla101
Fragesteller

Physisch vom Kopf her und körperlich am Körper selbst

In der Grundausbildung wirst Du wenig Zeit haben und an vielen Tagen abends auch zu müde sein, um noch zu zocken. Danach gibt es (im friedensmäßigen Dienst im Inland) einen geregelten Arbeitstag mit ziemlich normalen Arbeitszeiten, ähnlich wie in anderen Berufen auch.

Tote: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/46934/Ein-Baum-wie-ein-Mann Es gab bisher 108 Tote in 26 Jahren, gezählt ab den ersten Auslandseinsätzen im Jahr 1992 bis heute. Das sind etwas mehr als 4 pro Jahr.

Chilla101
Fragesteller

Habe zum Teil gehört das man dort sehr viel Freizeit hat, aber wollte mich nicht drauf verlassen ... lg

eieiei2  21.02.2018, 21:59
@Chilla101

Offiziell ist die Freizeit (im Inland) ähnlich wie in anderen Ganztagsjobs auch. Es soll aber vorkommen ( ;) ) , dass in einer Einheit zeitweise oder auch längerfristig kaum was zu tun ist. Dann besteht ein Teil der Dienstzeit daraus, Zeit abzusitzen und Unmengen Kaffee zu trinken.

Feldjäger haben tendenziell etwas mehr zu tun als der Durchschnitt aller Soldaten, aber auch die achten darauf, pünktlich Feierabend zu machen.

Jeder Feld-, Wald- und Wiesenjäger versieht einige wenige Stunden pro Tag seinen Dienst, hat anschließend genug un reichlich Zeit zum Zocken ......

Chilla101
Fragesteller

Selbst Erfahrungen gemacht ? Das ich meinen Dienst erledige ist kein Problem, nur möchte ich noch Zeit zum zocken haben :)

Evtl. am Wochenende halt... Samstag und Sonntag zb.