Abstimmung über Einführung eines jährlichen nationalen Veteranentags?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 25%
Egal 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Doch, ich denke, das macht Sinn.

Aber wie ich lese, werden da sogar simple Wehrdienstleistende wie ich dabei einbezogen, die nie auch nur in die Nähe eines Einsatzes kamen. Das halte ich nicht für zielführend, weil mit so einem Feiertag die "wirklichen" Veteranen geehrt werden sollten. Das wird abgewertet, wenn man dabei auch die mitzählt, die sich irgendwie mit viel Bier durch ihre 15 Monate durchgemogelt haben. So wie ich. Muss man einfach zugeben.

Dahmen
Fragesteller

Das mit dem Bier war aber jetzt nicht nötig 😋😋

ntechde  25.04.2024, 10:56
@Dahmen

Nötig nicht. Aber ich wollte mal einfach ehrlich sein. Auch mir selbst gegenüber. Ein echter Veteran ist was anderes!

Dahmen
Fragesteller
@ntechde

Ist schon klar sollte nur ein Scherz sein

Gut

Ich denke das Bewusstsein für die vielen Einsatzveteranen die mit Ptsd durch die Gegend rennen gehört auf jeden Fall geschärft. Die Leute hat keiner auf dem Schirm.

Wäre ein solcher Tag nicht wichtiger als nur die Abstimmung darüber?

Ich weiß nicht ob wir unbedingt einen extra Tag für Veteranen und tote Bundeswehrsoldaten brauchen.
Im Moment wird das am Volkstrauertag mit erledigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkstrauertag

Egal

Ich stehe dem vollkommen neutral gegenüber. LG

Das ist wie bei anderen Dingen auch - wenn wir welche Produzieren sollten wir auch damit umgehen (lernen) ob das so richtig ist, mag Geschmackssache sein.