Bundeswehr Einsatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich nein. Aussuchen kann man sich das nicht wirklich. Wenn nicht die gesamte Kompanie oder der gesamte Zug geht sondern nur einzelne Soldaten, gibt es natürlich die Möglichkeit da mitreden zu können.

Die meisten Soldaten sind auch sehr selten bis nie im Auslandseinsatz.

Das kommt aber sehr stark auf die Einheit an. Wenn du zu den eher kämpfenden Einheiten gehst (KSK, KSM, EGB, Fallschirmjäger, Heeresflieger) sind die chancen auf einen Einsatz und auch mehrere deutlich höher wie in Einheiten wie dem CIR.

Aber natürlich ist es nie gesagt das ein bestimmter Soldat im laufe seiner Dienstzeit ins Ausland geht, oder eben auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019

Es ist wie überall. Zunächst werden Freiwillige gesucht, und wenn die nicht reichen, dann bekommen die, die noch benötigt werden, den Befehl dazu.

Nein, zu entscheiden hast du da gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Bundeswehr ist nicht wünsch dir was.

Natürlich kann man sich freiwillig für einen Einsatz melden.

Aber wer nicht in den Einsatz will sollte sich einen anderen Beruf suchen