Bei welchem Job muss man bei der Bundeswehr in Einsätze (z.b. Mali oder Afghanistan)?

4 Antworten

Man kann sich bis dahin ja schon mal Wissen aneignen. Videos, Bücher, Internetseiten, Tag der offenen Türen usw.

Dann weiß man zum beispiel das die Bundeswehr nicht mehr in Afghanistan ist.

man könnte rausfinden das man allein mit der Einstellung das man in den Einsatz will und unbedingt kämpfen möchte, eventuell das bewerbungsverfahren nicht besteht...

SlizeInsaney
Fragesteller

Meine Einstellung ist nicht zu kämpfen. Meine Einstellung ist es Deutschland zu dienen.

Bei welchem Job muss man bei der Bundeswehr in Einsätze (z.b. Mali oder Afghanistan)?

In Afghanistan befinden sich die Bundeswehr nicht mehr, der Einsatz in Mali wird im kommenden Jahr ebenfalls Geschichte sein. Kann man alles über Google recherchieren...

Die Frage ist nicht pauschal zu beantworten, bei den Einsätzen der Marine etwa kommen bspw i.d.R. keine Gebirgsjäger zum Einsatz.

Je nach Einsatz kommt von Logistik, Instandsetzung, sonstige Unterstützung, bis hin zur Infanterie fast alles in Frage.

Weitere Infos sind u.a. der Homepage der Bundeswehr/Einsätze zu entnehmen.

Ich habe außerdem keine Probleme mit meinen Eltern da mein Vater selbst Soldat ist.

Alternativ könntest du einfach nur deinen Vater fragen.

Nach Afghanistan auf jeden Fall nicht mehr kommst ein bisschen spät dafür.

Im Grunde kannst du egal was du machst ins Ausland kommen, wenn du das aber nicht möchtest dann kann man das glaube ich irgendwo angeben

wiki01  16.04.2023, 16:39
dann kann man das glaube ich irgendwo angeben

Stimmt, nur Auswirkungen hat das keine. Außer eine dauerhafte Verwendung im Ausland. Das geht nur freiwillig

Eine Einsatzverwendung ist theoretisch in jeder Verwendung möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.