Bundeswehr arzt?

2 Antworten

Auch als Arzt bist du zuerst mal Soldat. Mit Allem was dazu gehört.

Also bekommst du natürlich auch die Uniformen deiner Teilstreitkraft, bei der du eingesetzt bist. Als Flottillenarzt zum Beispiel die der Marine.

Spätestens wenn du eine Zeit als Beweglicher Arzttrupp (BAT) im Einsatz bist lernst du auch das volle Gefechtsgerödel kennen. Du bist als Arzt nicht nur im San-Diesnt bzw. in einem Bundeswehrkrankenhaus eingesetzt.

Was BAT bedeutet kannst du in folgendem Bericht erahnen: https://www.youtube.com/watch?v=32UaFdglzt4

Ja, bekommt man. Gibt natürlich auch Ärzte bei Marine und Luftwaffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Hologammer
Fragesteller

Noch ein paar fragen. Hab heute jemanden von der bundeswehr gesehen mit nem barettabzeichen das ich noch nie gesehen habe. Es war ein grünes barett hatte aber so ein dreieck das falsch herum war. Was ist das?

Und

Muss man als arzt auch ein sporttest machen?

Hrimthur  20.02.2024, 18:30
@Hologammer

Das war sicher kein Dreieck. Nur Panzergrenadiere und Jäger tragen ein grünes Barett.

Ja, als Arzt muss man auch einen Sporttest machen.