Müssen Soldaten alle Kenntnisse und Fähigkeiten aus ihrer Truppengattung können und besitzen?

1 Antwort

Man muss die Aufgaben seines Fachbereiches beherrschen. Ggfs. dann auch noch die Aufgaben seiner unmittelbaren Kameraden übernehmen können.

Aber alles muss man nicht beherrschen - dafür gibt es doch genug Unterteilungen in die verschiedenen Fachbereiche/Teileinheiten, damit jeder einen kleinen Teil lernt und nicht alles wissen muss. Wer seinen Fachbereich kennt und weiss, welche Schnittstellen für welche Aufgabenbewältigungen zu anderen Teileinheiten wann und wie genutzt werden können, macht seinen Job und gibt die Aufgaben ab, die andere Teileinheiten besser können, weil sie für diese Arbeiten vorgesehen sind.

Diese Auflistung sind die generellen Dinge, die ohnehin jeder lernt. Manche umfangreicher, manche weniger umfangreich.