Wie kann man als Gebirgsjäger oder Jäger erweiterte Kämpfe erlernen?

3 Antworten

Bei den Gebirgsjägern dürfte auch Wald- und Häuserkampf zur normalen Ausbildung gehören. Aber in einer Jägerkompanie wird man sicherlich keine hochalpine Kampfausbildung bekommen. Dafür müsste man ja erstmal Grundlagen wie beispielsweise Klettern und Skifahren legen. Dieses spezielle Gebiet bleibt, meines Wissens, den Gebirgsjägern überlassen.

Interrogantis
Fragesteller

Bekommen Gebirgsjäger auch tiefe Kampfkenntnisse über urbane Gebiete?

FreddiKlever  17.09.2023, 19:13
@Interrogantis

Also ich war ja mal bei den Jägern. Kampfkompanie, Vollausbildung. Nicht mal ich würde behaupten, dass ich dort "tiefe Kampfkenntnisse über urbane Gebiete" erworben hätte. Und Gebirgsjäger sind da ja auch nochmal auf ein ganz anderes Terrain spezialisiert.

Gar nichts. Jäger haben im Hochgebirge nichts verloren und Gebirgsjäger lernen auch den Kampf im Wald und Ortschaften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wozu? Was bringt dir das?

Du arbeitest bei der Armee im Team. Wenn du Jäger bist und Hochgebirgsausbildung hast nutzt die das wenig, wenn der Rest der Einheit im Tal marschiert.