Mpu nicht bestanden wie läuft es ab?

3 Antworten

Die Aufforderung zur MPU enthält idR eine Fristsetzung, bis wann die MPU vorliegen muss (meist 2 oder 3 Monate).

In dieser Zeit kannst Du die BfF problemlos wechseln, in dem Du der Führerscheinstelle einfach mitteilst, daß Du dich jetzt für BfF "B" an Stelle von BfF "A" entschieden hast und sie sollen deine Handakte dorthin senden.

Wichtig: Wenn Du bis Fristablauf keine positive MPU hast...

DANN ZIEH DEINEN ANTRAG BEI DER FÜHRERSCHEINSTELLE ZURÜCK!

Ansonsten kommt es nicht nur zur Versagung der Fahrerlaubnis, sondern alle Tilgungsfristen beginnen erneut!

https://www.bussgeldkatalog.de/mpu-durchgefallen/

dann versuchst es erneut, diesmal aber mit Vorbereitung

Oguzhansahin
Fragesteller

Ich habe 13 Stunden Verkehrspsych.. gehabt werde weitere 4 Stunden hin gehen, meine frage ist darf ich so oft ich will mit einem Antrag in die Mpu ? Oder muss ich immer wieder ein neu Antrag stellen

du kannst eine mpu sooft wiederholen, wie es dein vermögen hergibt.

erst wenn du wirklich clean bist und es auch keine psychischen oder charakterlichen mängel mehr gibt, darfst du wieder hintes steuer.

bis dahin freuen sich andere verkehrsteilnehmer, dass sie keine angst vor bekifften fahrern haben müssen, die z.b. eine mutter mit ihrem kinderwagen auf einem zebrastreifen als zielscheibe einer schießbude auf den jahrmarkt wahrnehmen.

Oguzhansahin
Fragesteller

Vermögen ist mir klar aber muss ich jedesmal ein neu Antrag stellen ? Für eine Mpu oder kann ich der Führerschein stelle einfach sagen schickt meine Akte Nochmal in eine Mpu Prüfung stelle ohne Wartezeit

19In87  06.11.2020, 09:59

Danke @noname68! Ich verstehe sowas auch immer nicht!

Christoph987  06.11.2020, 10:17
eine mutter mit ihrem kinderwagen auf einem zebrastreifen als zielscheibe einer schießbude auf den jahrmarkt wahrnehmen.

Das passiert mir aber auch ständig. Ich halte dann immer an und will mein Gewehr rausholen, und dann merke ich, dass ich nicht in Amerika bin und gar keins habe. Wie viele tolle Preise mir dadurch schon entgangen sind, will ich gar nicht wissen. 😂