MPU nicht bestanden, wie soll ich weiter vorgehen?

4 Antworten

Wenn das MPU-Gutachten negativ ausfiel, dann gehst Du nachher einfach zu der selben Behörde , wo Du auch zuvor den Antrag auf Wiedererteilung gestellt hattest.

Dann reicht eigentlich ein formloses Schriftstück mit dem Inhalt Deiner Adressdaten / Anschrift, Datum der ursprünglichen Antragstellung nebst dessen Antrags- / Bearbeitungsnummer oder Aktenzeichen und ggf. Name des Sachbearbeiters. ( diese Angaben stehen in Deiner Antragsbestätigung )

Dann schreibst Du einfach kurz und knapp :

Sehr geehrte(r)....,

hiermit möchte ich meinen Antrag auf Wiedererteilung / Neuerteilung einer Fahrerlaubnis vom TT-MM-JJJJ zurückziehen.

Ort, Datum, Unterschrift.

Das reicht schon aus. Nimm' die ursprüngliche Antragsbestätigung und Deinen Personalausweis mit zur Behörde.

Sage der Behörde gar NICHTS von dem negativen Gutachten, lege es auch KEINESWEGS dort vor.

Dadurch sparst Du Dir zunächst mal einen kostenpflichtigen Ablehnungsbescheid Deines ursprünglichen Antrages, bekommst keinerlei negative Einträge dadurch in Deiner Führerscheinakte und stehst somit beim nächsten Anlauf mit den selben Chancen da, wie aktuell.

Wenn zwischen dem letzten Abstinenznachweis / der letzten Beprobung bis heute insgesamt weniger als 6 Wochen vergangen sind, müsstest Du Deine Abstinenz regulär auch rechtsverwertbar unter Anrechnung der bisherigen 6 Monate nachgewiesener AB auch fortführen können.

Am besten mit einem Berater zusammen setzen. Der kann dich als einziger da noch rausreissen. Der hilft dir die passenden Wörter für die Prüfer zu hören. Wenn alles nichts bringt, musst du halt wiederholen.

Was du machen kannst haben dir die anderen schon beantwortet.

Um zwei mal ne MPU machen zu müssen muss man schon ne Menge Mist bauen...

Vielleicht solltest du es einfach einsehen, das du zum führen eines KFZ nicht in der Lage bist, dir ne Bahncard kaufen und lieber mit den Öffentlichen bzw dem Rad fahren. Ist für alle beteiligten wohl besser...

iIovemusic
Fragesteller

Hi, deine Antwort ist sinnlos. jeder hat das Recht auf eine zweite Chance, ist dir klar, wie viel eine MPU mit Abstinenz nachweisen kostet? ist dir klar, was man durch machen muss? Ich glaube nicht, denke vorher nach, bevor du so ein Unsinn verbreitest.

RefaUlm  19.06.2017, 15:39
@iIovemusic

Jeder der mit Alkohol oder Drogen im Blut Auto fährt ist in meinen Augen geistig nicht Reif genug ein Pkw zu führen.

Ich fahre Auto aus Leidenschaft, Drogen habe ich noch nie angefasst, wofür auch und Alkohol trinke ich sehr selten und auch nur wenn ich weiß das ich nicht mehr Autofahren werde. Daher nein, ich weiß nicht was du durchgemacht hast...

Hättest du den Mist von Anfang an gelassen wärst du jetzt nicht in dieser Situation...

Parhalia2  19.06.2017, 20:47
@RefaUlm

Warten wir mal ab auf DEIN Handeln, wenn Dein "Honey-Bunny" Dich plötzlich mal eiskalt abserviert @RefaUlm .

Deine Abneigung zu Drogen glaube ich Dir grundlegend dabei sogar noch....aber ob Du Dir im "Schockfall" dann nicht DOCH den einen oder anderen Humpen trinken KÖNNTEST, bevor DU DICH hinters Steuer klemmst ?

Sage nie NIE....😎

RefaUlm  19.06.2017, 21:12
@Parhalia2

Meine Art mit einer Trennung klar zu kommen ist exzessiv Sport zu treiben und jeden Tag zu joggen, das macht prima den Kopf frei und du kannst abends trotz Liebeskummer schlafen...

Und nein ich WEISS das Alkohol bei sowas nicht hilft von daher wird das auch in absehbarer Zeit nicht passieren!

WolliP  22.06.2017, 09:30

Nicht desto trotz eine blöde Antwort.Die Gründe zur Anordnung einer MPU sind vielfältig.Es kann sogar eine MPU angeordnet werden die nichts mit Verkehrsverstössen zu tun hat.8 Punkte sind heute schnell erreicht.Du willst nicht ernsthaft behaupten das Du als "leidenschaftlicher" Autofahrer dichzu 100% an die Regeln hältst ?.Was Alkohol und Drogen am Steuer angeht stimme ich dir vollkommen zu ....

RefaUlm  22.06.2017, 15:21
@WolliP

Hmm ich halte mich sofern an die Regeln das ich mit stolz sagen kann mit fast 29 noch nie auch nur einen einzigen Punkt bekommen zu haben 😉👍

Ich würde deinen Mpu berater fragen, wie man da am besten vorgeht, wird wohl sagen, nochmal versuchen.