Meine Papiere von der Führerscheinstelle sind gekommen soll die Adresse abgeben, wo ich die mpu mache und dann an den wieder zurück senden was machen die dann?

3 Antworten

Kann ich mir kaum vorstellen und nehme auch nicht an, dass die dir das Ergebnis sofort mitteilen. Vermute mal, dass du nach bestandener Untersuchung dann erst nochmal irgendeinen Antrag stellen musst und das alles noch dauert. Google mal, es gibt bestimmt Foren, in denen sich Betroffene austauschen.

Nach der MPU wird erstmal ein Gutachten erstellt, weches dir zugeschickt wird. Das gibst du dann bei der Führerscheinstelle ab und dann gibt es irgendwann eine neue Fahrerlaubnis.

Du brauchst also Geduld.

Kilimiki
Fragesteller

Kann Mann nicht vorläufig fahren

ToxicWaste  29.03.2020, 20:33
@Kilimiki

Wenn du ohne Fahrerlaubnis fährst, ist dir die nächste MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung sicher.

Du solltest dich also davor hüten, da irgendwas zu tun, was du bereuen könntest.

Dann müssen erstmal die Unterlagen wieder zur Führerscheinstelle.. die bearbeiten das dann .. und dann gibt es den Führerschein.

Zur Zeit ist aber keine MPU möglich .. also . bei den meisten Anbietern nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Kilimiki
Fragesteller

WISO Kan. Mann die mpu nicht machen ?

sind sie sich sicher ?

diePest  29.03.2020, 20:30
@Kilimiki

Weil viele Anbieter den Betrieb Aufgrund Corona einstellen mussten. ^^ Viele Ämter gar keine Kunden mehr reinlassen etc.