Führerschein Mpu Bewährung Polizei Problem?

3 Antworten

Von Experte nancycotten bestätigt

Solange du einen Eintrag im zentralen Fahreignungsregister oder im Führungszeugnis hast, aus dem sich Zweifel an deiner Fahreignung ergeben, solange wird auch weiterhin eine MPU gefordert, völlig gleichgültig, ob eine zugehörige Bewährung abgelaufen, eine Geldstrafe abbezahlt oder eine Haftstrafe abgesessen ist.

Leider ja.

Deine Bewährung hat mit der MPU nichts zu tun.

Durch die MPU soll deine physische wie psychische Eignung festgestellt werden.

Ich vermute, deine Bewährung war wegen Drogen.

Da kommst du nicht Drumrum.

Alternativ wäre 15 Jahre warten

Wenn die Führerscheinstelle eine MPU anordnet musst du die machen oder auf den Führerschein verzichten.

Da spielt es auch keine Rolle ob deine Bewährungszeit abgelaufen ist oder nicht.