Mpu wegen rollerfahren?

2 Antworten

Die Bearbeitung des Antrags kann mehrere Monate dauern, abhängig von der Auslastung der Behörde.

Warum du mit der Vorgeschichte einfach mit der Ausbildung beginnst anstatt die Entscheidung der Behörde abzuwarten, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Bereits eine der drei Straftaten reicht für die Anordnung einer MPU.

Junkerfff
Fragesteller

Nach der Strafe kam nichts wie lange soll ich abwarten wenn nach 2 Jahren nichts kam

migebuff  06.06.2023, 17:50
@Junkerfff

Natürlich kam nichts. Solange du keinen Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis stellst, wird die Fahrerlaubnisbehörde auch nicht tätig.

migebuff  06.06.2023, 17:57
@Junkerfff

Du hättest warten sollen, welche Entscheidung die Behörde trifft, nachdem du deinen Antrag gestellt hast.

Wenn du jetzt eine MPU-Aufforderung erhältst und innerhalb der Frist kein positives Gutachten vorlegen kannst, wieviel erstattet dir dann die Fahrschule zurück?

Ich habe Angst dass ich eine MPU machen muss

Diese Angst ist nicht unberechtigt, bei 3 "entdeckten" Fahrten kann es durchaus sein dass die Behörde Zweifel an deiner Fahreignung hat. Du solltest dich sicherheitshalber auf eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung vorbereiten...

Weiß jemand wie lange es dauert bis ein Brief kommt der sagt dass ich MPU machen muss ?

Das ist schwer zu sagen, mehr als 2-3 Monate sollte es idR aber nicht dauern.

Und wie lange braucht man für diese MPU ?

Was genau ist mit dieser Frage gemeint? Die MPU selbst findet an einem Tag statt. Wie lange du für die Vorbereitung brauchst ist individuell und kommt ganz darauf an wie einsichtig du bist und dass du nun weißt wie du es schaffst künftig nicht mehr gegen Regeln zu verstoßen...