Frage von sandrik700, 97

Antrag auf freiwilliges Sitzenbleiben?

Ich möchte die 9.Klasse wiederholen, da es grad bei mir nicht so gut läuft. Ich weiß, dass ich einen Antrag stellen muss! Nur wie. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Sandrik700

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 49

Den Antrag müssen deine Erziehungsberechtigten oder ein Erziehungsberechtigter für dich zwar formlos, aber schriftlich an die Schulleitung stellen und vor allem rechtzeitig vor der Klassenkonferenz ( auch Zeugniskonferenz genannt).

Sehr geehrte / r ...,

hiermit beantragen wir für unsere Tochter / unseren Sohn .... (Vor-, Nachname, Geb.datum, Klasse) die freiwillige Wiederholung der Klasse 9 im Schuljahr 2016/17. Er / Sie soll dadurch die Möglichkeit zur Verbesserung und Stabilisierung seiner / ihrer schulischen Leistungen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 42

Hier hast du ein Beispiel:

http://www.rs-schmalkalden.de/rssm/conpresso/_data/freiwillige_whg.pdf

Antwort
von matze566, 52

Geh einfach zur Schulleitung, die erklären dir schon wie es gemacht wird.

Kommentar von sandrik700 ,

Ja die meinten ich soll einen schriftlichen antrag stellmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten