Antrag auf freiwilliges Sitzenbleiben?

3 Antworten

Geh einfach zur Schulleitung, die erklären dir schon wie es gemacht wird.

sandrik700
Fragesteller

Ja die meinten ich soll einen schriftlichen antrag stellmen

Den Antrag müssen deine Erziehungsberechtigten oder ein Erziehungsberechtigter für dich zwar formlos, aber schriftlich an die Schulleitung stellen und vor allem rechtzeitig vor der Klassenkonferenz ( auch Zeugniskonferenz genannt).

Sehr geehrte / r ...,

hiermit beantragen wir für unsere Tochter / unseren Sohn .... (Vor-, Nachname, Geb.datum, Klasse) die freiwillige Wiederholung der Klasse 9 im Schuljahr 2016/17. Er / Sie soll dadurch die Möglichkeit zur Verbesserung und Stabilisierung seiner / ihrer schulischen Leistungen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx