Soldat als Kindheitsheld?

1 Antwort

Es wird blicke geben. Die gibt es aber auch bei anderen.
Soldaten sind meist Helden. Wenn die Politik versagt hat dürfen sie dafür sorgen dass die scheisse wieder läuft. Und dank bekommen die dafür nie. Werden Ehre noch als Mörder bezeichnet.
jeder Soldat wäre lieber bei seiner Familie als im Krieg. In der Ukraine kämpfen gerade Menschen die letztes Jahr noch Bäcker waren nur damit ihre Familien ein Zuhause haben. Das ist mehr als heldenhaft.
von daher: go for it. Meinen Respekt hast du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage was mir gefällt, egal für wen es entworfen wurde.
Unknown2569
Fragesteller

Da haben Sie absolut recht. Vielen Dank!

Tannibi  07.06.2023, 21:15

Ja, und wie heldenhaft sie die kosowarischen Horden zurückgeschlagen
haben, die Deutschland überrennen wollten! Hätten wir Schröder
nicht gehabt, wäre ihnen das auch gelungen.

oldfashioned66  07.06.2023, 22:33

Aufgrund des Ukraine- Krieges würde ich auf einer Mottowoche gerade nicht als Soldatin auftauchen. Krieg ist keine Spaßveranstaltung.