Lernen alle angehende Jäger dasselbe?

4 Antworten

Und was ist mit Maschinengewehrschütze, kann man sich darauf auch spezialisieren?

Kann gut sein, dass man dafür abgeteilt wird, was aber eher unbeliebt ist. Man muss dann nämlich das schwere Teil ständig in der Gegend rumtragen.

Du wirst erstmal grundlegend als Jäger ausgebildet und erhältst dann nach Eignung, Leistung und Befähigung, sowie Bedarf, eine spezialisierte Ausbildung, wenn notwendig.

Die Ausbildung ist einfach: Grundausbildung dann Spezialgrundausbildung und wenn nötig dann noch Dienstpostenausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Interrogantis
Fragesteller

Was meinst du mit Spezialgrundausbildung? Ist das die Ausbildung zum Jäger?

Und was meinst du mit Dienstpostenausbildung?

GhostOA  29.08.2023, 15:40
@Interrogantis

Spezialgrundausbildung ist dann die Ausbildung zum Jäger und die Dienstpostenausbildung umfasst alles, was für deinen Dienstposten von Nöten ist. Zum Beispiel Führerscheine oder spezielle Qualifikationen.

Jeder bekommt die Jäger Ausbildung, Spezialisierungen bekommt nicht jeder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Bedeutet das, dass man als angehende Jäger all das lernt, oder spezialisiert man sich auf eins?

Man lernt nicht alles. Beispielsweise ein Scharfschütze durchläuft einen Lehrgang, den nicht jeder bekommt.

Interrogantis
Fragesteller

Bekommt man Einblick in allen Bereichen, oder mehrere, ein paar, oder nur einen?