Bundesheer Österreich verlassen, wie?

4 Antworten

Wenn der Psychologe keinen Grund sieht dich zu entlassen, du bei der Stellung (Musterrung) keine Psychologisches Gutachten abgegeben hast. Welches nachweist das du dem Bundesheer nicht gewachsen bist, sehe ich auch keinen Grund zu weinen bzw. zittern. Wenn dir etwas nicht gefällt frag deinen DfUO ob man dich anders einteilen kann.

Solltest du körperliche Probleme haben, suche den Truppenarzt auf.

Interessanter wäre es was dir nicht gefällt bzw. was dich zum weinen Bringt?

Die Basisausbildung ist hart, aber danach geht es bergauf.Durchhalten zahlt sich immer aus und siehe es als Bewährungsprobe für dein Restliches Berufsleben, da kann man auch nicht immer weinen und dann hinschmeißen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Klingt schon hart wenn der Psychologe da keine Probleme sieht.

Du könntest ihm von deinen Träumen erzählen, wo du amok läuftst und dich befreihst.
Das du immer öfter darüber nachdenkst wie das in Echt wäre und wie weit du kommen würdest.

Es wäre irgendwie unverantwortlich dich dann weiter mit ner Waffe auszubilden.
---

Weniger Krass wäre eine normale Kriegsdienstverweigerung. Den Antrag kann man in D jederzeit stellen, das man es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann Krieg in irgendeiner Form zu unterstützen. Weder aktiv als Soldat, noch passiv im Sanitätsdienst/Küche.
Man sollte aber auch bereit sein die Strafe dafür zu tragen.
Da hättest du dich im Vorfeld mal schlau machen sollen. Weinen bringt dich da nicht unbedingt weiter, zeigt aber wie sehr dich das mitnimmt.

jackedas
Fragesteller

Danke sehr, ich werde mich informieren wirklich Tausend dank!

Die Grundausbildung geht vorbei und danach wirds besser und lockerer.

Wenn der Psychologe das sagt, wirds so sein. Da wirst du nix machen können.....