Bundesheer Grundausbildung Heimschläfer als Vater?

2 Antworten

In diesen 4 bis 5 Wochen idr nicht, danach kommt es drauf an wo du bist, in vielen Funktionen - z. B. Küche oder Cafeteria - ist der Grundwehrdienst wie eine normale Arbeit, also von 6:30 bis 16 Uhr Dienst. (Bis auf die miserable Bezahlung)

Wenn das kind ein Säugling ist kannst du bei Militärkomando + Bundesland um einen Aufschub bitten.

Wenn das Kind z.B. schon in den Kindergarten gehen kann nicht mehr.

Wenn das Kind dazwischen ist dann könnste du mit deinen Eltern/Großeltern reden das diese bei der Pflege unterstützen und du kannst mit deinem Spieß bzw. DfUO reden ob er dir den Heimschläfer früher gibt das wäre aber nur auf Kullanz.

Nach dem Dienst kannst du dich um das Kind kümmern, dazu brauchst du keinen Heimschläfer der sagt lediglich das du über nacht weg bleiben darfst. Sollange du diesen nicht hast musst du um spätestens 22:00 in der Kaserne sein.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse