Neue Uniform Bundesheer?

1 Antwort

Glaubst du ernsthaft, du wirst als einziger bei der Standeskontrolle in der neuen Uniform stehen dürfen? Das ist ein bisschen ein Widerspruch zum Wort "Uniform".

Wenn du nach dem GWD als Zeitsoldat bleibst, ist möglich, dass du neu eingekleidet wirst. Dass die GWDs mit der Neuausstattung nicht immer als erste dran sind, ist auch klar.

Es heißt übrigens nicht "die Bundesheer"...

Pablo442
Fragesteller

Ich wär ja nicht der einzige, wie gesagt die die ihre Grundausbildung z.b im Jägerbatallion 24 hatten und dann nach der Grundausbildung zu einer anderen Kaserne versetzt werden was im GWD normal ist, haben dann als Rekruten die Neue Uniform während andere in der Kaserne wohin sie versetzt wurden noch die alte haben, Rekruten wie auch Unteroffiziere und Offiziere.

Noch dazu bekommt man als GWD der mit der alten Uniform in die Neue Kaserne versetzt wird automatisch die Neue Uniform wenn man in der Kaserne in eine gewisse Kompanie kommt. Während die anderen die gleichzeitig in die gleiche Neue Kaserne kommen die alte Uniform behalten wenn sie nicht in diese gewisse Kompanie kommen.